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Ausschreibung

Der Architekten- und Ingenieur-Verein zu Berlin ist einer der dienstältesten und aktivsten Vereine Berlins. Gegründet 1824, trägt er seit je her wesentlich zur Entwicklung des Berufsstandes der Architekten und Ingenieure sowie der Bau- und Kulturgeschichte Berlins und Deutschlands bei. Heute gehören dem Verein rund 350 Mitglieder verschiedener Jahrgänge an. Als Berufsgruppen sind Architekten, Stadtplaner, Landschaftsarchitekten, Bauingenieure, Wissenschaftler und Künstler vertreten. Das primäre Satzungsziel des AIV besteht in der Förderung der Baukultur. Unsere Aufgabe sehen wir vorrangig im baukulturellen Dialog mit interdisziplinärem Netzwerk . Der Verein würdigt in Veranstaltungen und Publikationen die Zeugnisse der Baugeschichte, begleitet das aktuelle Baugeschehen konstruktiv kritisch und engagiert sich für die Zukunft seiner Stadt.

Zu den vielfältigen Aktivitäten des AIV gehören wissenschaftliche Publikationen sowie die jährliche Auslobung des AIV-Schinkel-Wettbewerbs. Für 2020 ist ein internationales Wettbewerbs- und Ausstellungsprojekt in Vorbereitung. Durch die Repräsentanz unserer Vertreter in den Architekten- und Ingenieurkammern, dem Rat für Stadtentwicklung, der Bundesstiftung Baukultur u.a. arbeiten wir mit bedeutenden Institutionen engagiert zusammen. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz / Office Manager  / Sekretär (m/w) in Teilzeit (Minijob)

Ihre  Aufgaben

Als engagierte Geschäftsstellenassistenz unterstützen Sie vorrangig unsere Geschäftsstellenleitung in der Korrespondenz und Ablage. Die Arbeitszeit ist in Form eines Minijobs auf 10 Stunden/ Woche angelegt, die vorzugsweise an 2 Tagen/ Woche abgegolten werden sollen.
 
•   Sie sind Ansprechpartner für alle Belange der Vereinsmitglieder, beantworten Anfragen, entwerfen und versenden Mitgliederschreiben, halten unsere Mitgliederkartei aktuell. Sie pflegen die Datenbanken und den Schriftverkehr.
•   Sie bereiten die Sitzungen und Veranstaltungen vor, führen bei Bedarf Protokoll und betreuen die Nachbearbeitung.
•   Sie unterstützen die Vereinsbuchhaltung, die jährliche Kassenprüfung sowie die Finanzbuchhaltung. 
 
Ihr Profil

•   Sie haben eine kaufmännische/organisatorische Ausbildung und Berufserfahrung.
•   Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig, strukturiert sowie prozess- und serviceorientiert.
•   Sie haben Organisationsgeschick und beteiligen sich aktiv an der Verbesserung von Abläufen.
•   Sie haben sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten, zeichnen sich durch hohe Professionalität aus und arbeiten gerne selbständig in einem Netzwerk mit anderen.
•   Sie haben Freude daran, sich in neue Aufgabengebiete und Programme einzuarbeiten und sind mit der gängigen Office­- und Adobe-Software bestens vertraut.
•   Sie haben großes Interesse am kontinuierlichen Ausbau des Vereins und seiner Aktivitäten.  
 
Unser Angebot

•   Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Chance, beim Ausbau des Vereins mitzuhelfen
•   Flache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Vorstand
•   Hohe Eigenverantwortung
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Bewerbungsfrist:                   30. August 2019
Bewerbungsunterlagen:        Anschreiben, Lebenslauf mit Portraitfoto, Qualifikationsnachweise durch Arbeits- und Ausbildungszeugnisse
 
Fragen können gerne vorab telefonisch gestellt werden.
 
Kontakt
Architekten- und Ingenieur-Verein zu Berlin e.V., Bleibtreustraße 33, 10707 Berlin - Charlottenburg, Tel.: (030) 883 45 98
Ansprechpartner: Claudia Häuser-Mogge (Geschäftsstellenleitung)

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